Produkt zum Begriff Ironie:
-
T. LeClerc SATIN LIPSTICK 27 CHARNEL Lippenstift 54 IRONIE 3.8 g Pink
T.LeClerc Satin Royal: satte Farbe & KomfortDer SATIN LIPSTICK von T.LeClerc hüllt die Lippen mit seiner cremigen und reichhaltig deckenden Textur in strahlende Farbe mit seidigem Finish! Und auch der Tragekomfort kommt nicht zu kurz: Ein wertvolles Hyaluronsäure-Derivat verleiht der einzigartigen Formel ihre hydratisierenden, beruhigenden und pflegenden Eigenschaften. Der Lippenstift präsentiert sich in einer Vielzahl an Nuancen – vom dezenten Pfirsichton über ein sanftes Rosa bis hin zum leuchtenden Rot.
Preis: 19.25 € | Versand*: 4.95 € -
Die Kunst des Shapens (Eckhardt, Jan)
Die Kunst des Shapens , Surfen ist Soul. Wenn wir im Ozean treiben und auf Wellenjagd gehen, spüren wir die Elemente so nah und direkt wie es nur geht. Ein handgeshaptes Board wird Deine Surftage bereichern und auf einem selbstgemachten Brett rauszupaddeln ist der größte Spaß! Mit diesem Buch kann es jeder schaffen, den Traum vom selbstgebauten Surfboard zu verwirklichen. Vielleicht möchtest Du aber auch nur die Funktionsweisen der vielen Design-Features von Surfboards verstehen lernen und mal Step für Step nachvollziehen, wie ein Board gebaut wird? Hier bekommst Du eine lückenlose Anleitung mit detaillierten Erklärungen zu allen Arbeitsschritten. Bevor Du mit dem Hobel auf das Blank losgehst, kannst Du den Part über die Designelemente des Surfboards lesen. Wie wirken sich die Details des Shapes auf den Charakter eines Boards aus? Welchen Einfluss haben zum Beispiel Single oder Double-Concave auf die Fahreigenschaften? Was ist der Standard Rocker für einen Fish, ein Shortboard oder ein Minimalibu? Wo positioniert man eine Single-Fin oder Twin-Fins? Und warum? Das alles erfährst Du im ersten Teil des Buches. Die Materialien und Werkzeuge sowie die Einrichtung der Shaping Bay werden dann im zweiten und dritten Teil erklärt. PU-Blanks und EPS Foam, Epoxy vs. Polyester, Grammaturen des Glasfasergewebes, was für Werkzeuge brauche ich eigentlich und wie baue ich mir Shaping Racks? Im vierten und fünften Teil geht es dann ans Shapen und Glassen - Step für Step, lückenlos und gut nachvollziehbar. Wer das Shapen selbst übernimmt, kann sich genau das Board bauen, das er haben will und außerdem taucht er so während der Trockenzeiten zuhause immer wieder ab in die Welt des Wassers und der Wellen. Egal, ob Du nun selbst zum Hobel greifst oder lieber auf der Couch sinnierst, welches wohl Dein nächstes Board werden soll: hier steht einfach alles drin, was Du wissen musst. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202205, Produktform: Kartoniert, Autoren: Eckhardt, Jan, Redaktion: Eckhardt, Jan, Seitenzahl/Blattzahl: 260, Themenüberschrift: SPORTS & RECREATION / Water Sports / Surfing, Keyword: Anleitung; Bauanleitung; Bauen; Bay; Blank; Board; Concave; Fishtail; Glassen; Longboard; Shape; Shapen; Shaper; Shaping; Squashtail; Surfboard; Surfbrett; Swallowtail; Volumen; Wellenreiten; laminieren, Fachschema: Wassersport - Wassersportler, Fachkategorie: Andere Sportarten und sportliche Wettbewerbe, Warengruppe: HC/Sport/Sonstige Sportarten, Fachkategorie: Surfen, Windsurfen, Wasserski, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neuer Sportverlag, Verlag: Neuer Sportverlag, Verlag: Schulze Kalthoff, Hendrik, Länge: 243, Breite: 197, Höhe: 18, Gewicht: 920, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Bilderrahmen KUNSTWERKE KIDS
· MDF, aufklappbar · Rahmen schwarz oder weiß · für 50 Bilder DINA4 für Kinderkunstwerke · mit magnetischem Schließhalter · 2 Haken zur vertikalen oder horizontalen Platzierung · Innenseite mit 2 elastischen Bändern · Bei Bestellung bitte die gewünschte Farbe angeben
Preis: 12.90 € | Versand*: 6.90 € -
Anleitung Wanddeko Handlettering-Kunstwerke
Preis: 0.00 € | Versand*: 4.99 €
-
Erkennst du Ironie?
Ja, als KI-Modell erkenne ich Ironie und kann sie verstehen. Ironie ist eine rhetorische Figur, bei der das Gegenteil dessen ausgedrückt wird, was gemeint ist.
-
Ist Ironie Lügen?
Nein, Ironie ist keine Lüge. Bei Ironie wird das Gegenteil dessen ausgedrückt, was eigentlich gemeint ist, um eine bestimmte Wirkung zu erzielen. Es handelt sich dabei um eine rhetorische Figur, die oft humorvoll oder sarkastisch eingesetzt wird. Lügen hingegen sind bewusste falsche Aussagen, die dazu dienen, die Wahrheit zu verschleiern oder zu manipulieren.
-
Was ist romantische Ironie?
Romantische Ironie bezieht sich auf eine literarische Technik, die in der Romantik häufig verwendet wird. Dabei wird die Diskrepanz zwischen dem idealisierten Bild der Welt und der Realität betont. Durch diese Ironie werden die Widersprüche und Ambivalenzen des Lebens und der menschlichen Natur verdeutlicht. Romantische Ironie kann dazu dienen, die Begrenztheit menschlicher Erkenntnis und die Unvorhersehbarkeit des Schicksals zu betonen. Sie ermöglicht es, die Komplexität und Vielschichtigkeit der Welt auf poetische Weise zu reflektieren.
-
Was ist romantische Ironie?
Romantische Ironie ist ein literarisches Stilmittel, das in der Romantik besonders häufig verwendet wurde. Dabei wird eine Diskrepanz zwischen dem, was erwartet wird, und dem, was tatsächlich passiert, erzeugt. Dies kann dazu führen, dass die Erwartungen des Lesers enttäuscht werden oder dass eine unerwartete Wendung eintritt. Romantische Ironie dient oft dazu, die Fragilität menschlicher Wahrnehmung und die Unberechenbarkeit des Lebens zu betonen. Insgesamt trägt sie dazu bei, die Komplexität der menschlichen Existenz und die Vielschichtigkeit von Wirklichkeit und Schein zu reflektieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Ironie:
-
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik«
Kunst, Design und die »Technisierte Ästhetik« , Lang lebe die Maschine, lang lebe die Technik! In den zivilisatorischen Unwägbarkeiten der Technisierung zeigt sich das Kreative heutzutage an der Schnittstelle von Technik und Ästhetik, innerhalb der schöpferischen Unvorhersehbarkeit der neuen Apparate und im Kontext einer bereits mannigfach in der Alltagskultur verankerten Maschinen-Ästhetik. Seitdem dies der soziokulturelle Regelfall geworden ist, sind unterschiedlichste kommunikative (Medien-)Transformationen durch grafische und interaktive Interfaces entstanden. Diese haben zu allgemeinen Veränderungen in der subjektiven Wahrnehmung von analogen und digitalen Medien geführt. Geprägt von Vernetzung, Hyperlokalität, Hybridisierung, Cyborgisierung und Multimedialität bringen sie eine dezidiert »technisierte Ästhetik« zum Ausdruck bzw. leiteten sie eine solche ein. Dieser Band der Reihe »Welt | Gestalten« versammelt interdisziplinäre Beiträge, welche die »Logik der Technisierung« mit einer »Logik des Ästhetischen« systematisch in Beziehung setzen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230111, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Held, Tobias~Wagner, Christiane~Grabbe, Lars C., Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: 8 schwarz-weiße und 16 farbige Abbildungen, Keyword: 21. Jahrhundert; AI Art; Automatisierung; Bildkultur; Cyborgisierung; Glitch Art; Hybridisierung; Hyperlokalität; Illusionsfortschritt; Illusionstechnik; Immersion; Interfaces; KI; Ko-Kreativität; Kunst und Technik; Maschinen-Design; Medialität; Medientransformationen; Mensch-Maschine-Kommunikation; Multimedialität; Postdigital; Quantenästhetik; Technisierte Gestaltung; Technisierung; Videoplattformen; visuelle Kommunikation, Fachschema: Zwanzigstes Jahrhundert~Kunst / Computer, 3D-Art, Medien~Medienkunst~Computerspiel~Internet / Politik, Gesellschaft~Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung, Fachkategorie: Electronic Art, Holografie, Videokunst~Game Art (Computerspiele)~Film, Kino~Internet und digitale Medien: Kunst und Performance~Foto- und Bildbearbeitung, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.)~erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Warengruppe: TB/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Büchner-Verlag, Verlag: Bchner-Verlag eG, Länge: 201, Breite: 143, Höhe: 18, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783963178849, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Woran erkennt man Ironie?
Ironie kann an verschiedenen Merkmalen erkannt werden. Zum einen kann sie durch den Einsatz von sprachlichen Mitteln wie Übertreibungen, Sarkasmus oder Kontrasten gekennzeichnet sein. Zum anderen kann der Kontext oder die Art und Weise, wie etwas gesagt wird, Hinweise auf Ironie geben. Oftmals wird Ironie auch durch den Widerspruch zwischen dem Gesagten und der eigentlichen Intention des Sprechers deutlich.
-
Welchen Sinn hat Ironie?
Ironie dient dazu, eine Aussage oder Situation auf humorvolle Weise zu kommentieren oder zu kritisieren. Sie kann verwendet werden, um Missverständnisse aufzudecken oder um eine Botschaft subtil zu vermitteln. Ironie kann auch dazu dienen, eine gewisse Distanz zu schaffen und den Hörer zum Nachdenken anzuregen.
-
Warum ist Ironie wichtig?
Ironie ist wichtig, weil sie es ermöglicht, auf humorvolle und sarkastische Weise auf Missstände oder Widersprüche hinzuweisen. Sie kann helfen, komplexe Themen zu verdeutlichen und kritische Gedanken anzuregen. Ironie kann auch dazu beitragen, Spannungen zu lösen und eine positive Atmosphäre zu schaffen.
-
Ist dieses Bild Ironie?
Ohne das Bild zu sehen, kann ich nicht beurteilen, ob es Ironie enthält. Ironie ist eine Form der sprachlichen oder bildlichen Ausdrucksweise, bei der das Gegenteil dessen gemeint ist, was wörtlich gesagt oder gezeigt wird. Es hängt also von den spezifischen Elementen des Bildes ab, um festzustellen, ob es ironisch ist oder nicht.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.